Aktuelles

Die Sanierung des 100 m Standes ist abgeschlossen. Er ist somit ab sofort wieder nutzbar.

 

Die aktuellen Ergebnisse zur VM 2022 finden sich hier.

 

Einschränkungen durch die Coronapandemie:

 

Da die Hospitalisierungsrate in Hessen 4,43 (Stand 24.11.21) und somit größer als drei ist, gilt für Sportstätten die 2G-Regel, also dürfen nur noch Geimpfte oder Genesene das Vereinsheim betreten. Für Jugendliche oder Personen die sich nicht impfen lassen können (ärztliches Attest) gelten Ausnahmeregelungen. Zusätzlich gilt, dass in geschlossenen Sportstätten ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen ist (FFP2 oder medizinische Maske) und die Sicherheitsabstände einzuhalten sind.

Um die Sicherheitsabstände einzuhalten ist auf den Feuerwaffenständen jeder zweite Stand freizuhalten. Gastschützen haben sich im Vorfeld anzumelden. Den Mitgliedern wird empfohlen sich über das Standbuchungstool einen Stand zu reservieren, da sonst eventuell keine Aufsicht anwesend ist.

 

Es findet derzeit kein Thekenbetrieb statt.

Neues Waffengesetz

Das neue Waffengesetz wurde veröffentlicht. Der DSB hat eine Lesefassung mit rot hervorgehobenen Änderungen veröffentlicht.
https://www.dsb.de/fileadmin/_horusdam/4935-WaffG_neu_Lesefassung.pdf
 

05.12.2021:
10.12.2021:
11.12.2021:
[mehr Veranstaltungen]