Aktuelles

Corona: Weitere Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung

Die Bundesregierung hat am 16.03.2020 weitere Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Epidemie beschlossen. Aufgrund dieser Maßnahmen sind wir verpflichtet den Schießbetrieb einzustellen. Der Erlass gilt in Hessen ab Mittwoch den 18.03.2020. Ab diesem Zeitpunkt ist der Sportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen einzustellen. Verboten sind ebenfalls Zusammenkünfte in Vereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen. Die Dauer des Verbotes ist derzeit noch nicht bekannt, vermutlich aber mindestens bis Mitte April. Wir werden hier über Neuigkeiten berichten.

Corona: Einstellung von Rundenwettkämpfen und Meisterschaften

Auf Grund der aktuellen Entwicklungen um Corona setzt der HSV den gesamten Sport- und Lehrgangsbetrieb aus.

Das betrift also auch unsere Rundenwettkämpfe und die Meisterschaften.

Neues Waffengesetz

Das neue Waffengesetz wurde veröffentlicht. Der DSB hat eine Lesefassung mit rot hervorgehobenen Änderungen veröffentlicht.
https://www.dsb.de/fileadmin/_horusdam/4935-WaffG_neu_Lesefassung.pdf